Über mich

Ich heiße Sonja Koitka,
ich bin seit über 20 Jahren Physiotherapeutin und praktiziere ebenso lange Yoga.

Ich begann mit Ayengar Yoga. Das akkurate und körperbetonte Yoga konnte ich gut nachvollziehen und auch beruflich erfolgreich einsetzen. Während meiner Schwangerschaft mit Zwillingen fand ich zum Hatha Yoga und lernte hier besonders die energiebringende Wirkung von Pranayama (Atemtechniken) und die tiefe Ruhe in der Meditation zu schätzen. Die positiven Wirkungen, die ich selbst erfahren durfte, haben mich motiviert eine Yogalehrerausbildung und Yogatherapieausbildung zu machen.

Meine Kurse bestehen aus einem ausgewogenen Programm von Körperhaltungen, Atemübungen sowie Meditations- und Entspannungstechniken. Mir ist es ein Anliegen, dass die Übungen achtsam aufgebaut und ausgeführt werden, um individuelle Grenzen zu erkennen. Egal ob Du Yoga erst kennen lernen möchtest oder bereits praktizierst, die Kurse eignen sich sowohl für Einsteiger als auch für Yogis mit Erfahrung.

Sonja Koitka Yogalehrerin Hamm
Mir ist es wichtig im Yoga mit Achtsamkeit ein gutes Körpergefühl zu vermitteln und die positive Wirkung der einzelnen Asanas hervorzuheben, um so noch mehr Selbstbewusstsein und Eigenverantwortlichkeit zu schulen.
Deine Sonja Koitka

feel good...

“Der Weg des Yoga ist einzigartig.
Yoga ist einzig und alleine eine Erfahrung
und die muss man erleben, um sie zu kennen.”

Pantanjali, der Vater des Yoga